
Gleich bestellen und kostenfrei liefern lassen: https://www.westernhorse.com/online-shop/
Inhalt:
WESTERN HORSE Notes
Its a Southern Thing
Wenn gediegenes Quarter Horse-Blut mit geeignetem Vollblut gepaart wird und Herausragendes entsteht – in der Arena und in der Zucht.
Marketing und die Color Rule
Was aktuell vielleicht Vorteile bringt, kann sich langfristig rächen. Einfacher für das Show Management? Vollere Klassen? Gerechter für einfarbige Pferde? Dafür die Identität aufgeben? Durch die Gleichstellung von einfarbigen und Appaloosas mit typischer Zeichnung stürzte die Rasse vom dritten auf den siebten Platz ab.
Women and the West
… sie fanden gewöhnlich nicht die gebührende Anerkennung. Ein Cowgirl schrieb:”„Ich muss beistimmen, dass Working Ranch Women keine faire Berücksichtigung erfahren von Western Malern und Fotografen. Ich weiß von vielen Frauen, die mit einem Pferd, Rope oder einer Rifle gut umgehen können, und außerdem mit einer Bratpfanne, Nähmaschine und einem Sterilisierer für Babyflaschen.
Meine Kinder sind viele Meilen vor mir im Sattel geritten – entweder ‚in utero‘ oder auf einem Kissen. Ich bin sicher, dass viele Frauen das kennen und die harte Arbeit, einsamen Stunden etc. Aber ich verwette meine halbe Farm, dass die Mehrheit dieser Frauen keine Minute ihres Lebens gegen eine Stadtwohnung eintauschen würden.“
Recht: Säumiger Mieter
Keine Boxenmiete bezahlt? Klare Sache? – Vonwegen! Besser keine „Selbsthilfe“ wagen, sagt der Rechtsanwalt.
Miss N Cash
Als Dan Lufkin und B.F. Phillips Racing-Blut in die Cow Horse-Zucht einführten, war das ein Wagnis, das viele mit dem Kopf schütteln ließ.
Sozialwesen Pferd
Über das Wesen des Pferdes gibt es Missverständnisse und Vorurteile. Wildpferde zeigen ein komplexes Bild – wer unsere Hauspferde besser verstehen will, dem können sie aufschlussreiches Anschauungsmaterial sein.
Scenic View Ranch
Über 50 Jahre Paint Horse-Zucht sind das Lebenswerk dieses Farmers aus Iowa. Lloyd Johanningmeyer wuchs auf in den Hügeln nahe Garber, Iowa. Sein Vater, war ein Farmer und arbeitete mit Pferden. Obwohl Pferde auf der Farm zum Arbeitsgerät gehörten, war es bei dem jungen Lloyd anders – er liebte Pferde einfach. „Ich lebte praktisch hinter dem Pferd, als ich jung war“, sagte er. „Und ich ritt ein Pferd zwei Meilen ins Town, wenn ich mir ein Eis kaufen wollte. Ich habe Pferde einfach immer geliebt.”
Hier könnt ihr das Einzelheft versandkostenfrei bestellen:
https://www.westernhorse.com/kategorien/westernhorse-einzelhefte-nachbestellen/
oder als digitale Ausgabe:
https://www.westernhorse.com/westernhorse-digital/